· 

QUERULANT

#kafisatzlesen 610/1565


Q U E R U L A N T


«Hast du noch alle?!»

«Jetzt nicht mehr.»

_______


Peter Michels ist eine Ikone der Photoszene. Und ein Revitalisierungs-Guru der analogen Grossformatfotografie. Mit seiner Passion für (selbstgebaute) Plattenkameras, mobile Dunkelkammern, morbide Daguerreotypie und berauschende Lösungsmittel steht er quer in der Landschaft, die heute notabene mehrheitlich von Digital-Nerds (wie mir) verschandelt wird (Geheimtipp: seine historisch korrekt inszenieren Workshops auf dem Ballenberg). 

Damit nicht genug. Er hat, zum Glück für mich, auch super Qualitäten als Bücherwurm: Er hat mich soeben um 20 kg meiner schönsten Foto- und Rezeptfolianten erleichtert. So habe ich nicht mehr alle, dafür einige umso mehr. Dankeschön, Peter, so macht Entsorgen Spass :-))))