· 

BESITZDÜMMER

#kafisatzlesen 602/1565


B E S I T Z D Ü M M E R


«Wie intelligent bist du eigentlich?»

«Genau so sehr, um einzusehen, dass ichs nicht wirkich bin.»

______


Man hört ja, dass intelligente Menschen eher zum kreativen Chaos neigen. Seit ich tage- und nächtelang Hörbücher von Harari und Schwanitz reinziehe, komme ich mir irgendwie  "dumm" vor. Was also lag näher, als meine Klause den kognitiven Rahmenbedingungen anzupassen?! Und überhaupt: Der Trend ist ja Wenigergleichmehr.


Drum mega Klimmzug heute mit Umundaufräumen in meiner Bleibe. Ziel in aller Bescheidenheit: mehr Klarheit, weniger Besitz, mehr Palast, weniger Ballast. Hab mich fast vergessen dabei. Uff! Ich muss ja noch raus für Kafisatzleserei!


Hab also übermütigmutig eine brühtechnisch affine Herzenswunsch-Dame für Indravenöse Einnahme von Kafi für Satz, Lesen und Portrait angefragt. Nix da. Korb statt Kooperation. Zum Glück aus nachvollziehbaren Gründen, sonst wäre ich mir garämänt noch dümmer vorgekommen.


So, Schluss mit Cockettieren! Ich geniesse jetzt ein aufgeräumtes Dasein voller Frieden in mir und um mich rum ... und plötzlich mag ich sie wieder, meine wenigen Besitzdümmer ... Tschüs ;-***