· 

SPINNTELLEKTUELLER

#kafisatzlesen 597/1565


S P I N N T E L L E K T U E L L E R


«Ist Wissen Macht?»

«Ohne die Kehrseite nicht.»

«Die da wäre?»

«Ohnmächtige Fragen.»

_____


Herbie Wahl weiss, was Volatilität bedeutet. Zum einen als Broker. Zum andern als Biografie. Kurz und bünzlig: Das Leben ist eine einzige Berg- und Talfahrt, ein Geben und Nehmen, aber wenn mans genug fest will, gehts nur noch bergauf. Und wenns das mal nicht aufgeht, war der Geist halt willig, aber das Fleisch zu schlaff.


Was solls überhaupt: Was einem bleibt, ist das Wissen. Das Wissen ums Wesentliche. Der Humor und der Sarkasmus. Das kann einem niemand mehr nehmen.


Aus diesem Grund nenne ich Herbert einen Spinntellektuellen, "än Spinnsiech" von einem News-Junkie. Der wills wissen. Und tut drum im Wesentlichen nichts anderes, als lesen. Bei einem Bierchen sorgt er dafür, dass ihm das Gelesene nicht im Hals stecken bleibt. Warum auch nicht? Schliesslich will ers ja optimal verstoffwechselt auf die hohe Kante legen, das Wissen. Wohl bekomms ;-)))))

Kommentar schreiben

Kommentare: 0