· 

GEIFERSUCHT

#kafisatzlesen 593/1565


G E I F E R S U C H T


«Wahnsinn, was der Kaffee hier kostet.»

«Stimmt.»

«Ha! Peanuts für euch als Schweizer.»

«Ha! Haben Sie 'ne Ahnung!»

«Wiesoooooo?»

«Sind nur geistreich, aber mausarm.»

_____


Miss Penelope-Papagaio, die Lady auf dem Bild, ist nicht etwa die getaggte Indra Joshi, es ist eine in Deutschland lebende Griechin, die zur Kur in der Schweiz weilt. Am Nebentisch im Kafi Luz am Luzerner Schiffssteg kreuzte sie zufällig unseren Weg (mit von der Partie war mein Bruderherz Lukas). 


Nein, die getaggte Indra Joshi erklärte gestern einen Kommentar von mir zum Wort des Tages, worauf ich versprach, dieses Wort heute als Headline zu verbraten. Du errätst es. Das Wort ist: Geifersüchtig. 


Geifersüchtig kommentierte ich nämlich gestern die Avancen einer feministisch-intellektuellen Wegelagerin. Sie hats auf FB auf politisch hässliche Haltungen und auf schöne Mannsbilder abgesehen. Zum Beispiel auf Kollega Claude Jaermann. Diesen hat sie publikumswirksam derart offensiv anbaggert, dass ich emotional reagierte. Mit Geifersucht. 


Geifersucht ist im Kontext mit FB nicht ein Privileg von mir, es ist eine Volkskrankheit. Kennst du. Gängigstes Symptom: Man nervt sich andauernd drüber, wie viel frohgemutiger, attraktiver und damit ervolksreicher andere sind.


Und trotzdem geifert man andauernd in der eigenen Timeline rum, um deren Post eifersüchtig zu beobachten und für eigentlich viel doofer als die eigenen zu befind ... du weisst, was ich meine.


Zirkelschluss zum Dialog oben: Mit Miss Penelope-Papageio haben wir uns auch kurz über Geifersucht unterhalten. Sie war nämlich mit drei andern Männern unterwegs, die sie für einen kecken Flirt mit mir und meinem Bruder links liegen liess. Rücksichts- und skrupellos hat sie uns vom Nebentisch aus mit dem Kompliment angebaggert, wir sähen so intellektuell aus. Das haben wir ihr zuliebe mit dummen Sprüchen quittiert, wir wollten ihre drei Bodyguards ja nicht verbosgen. 


Das scherte sie einen Dreck. Todesmutig gab sie zum Besten, dass ihr unser Intellekt eigentlich schnuppewurst sei, magisch angezogen hätte sie allein unser Six Appeal: runzlig, reif, posttraumatischpostrammlig, geistreich, mausarm, wahrheitsliebend. 


Bist du jetzt auch geifersüchtig? Geil, dann habe ich ja mein Tagesziel erreicht :-))))))))