GEHIRNWÄSCHE

#kafisatzlesen 564/1565:


M A N N - O H - M A N N !

Z E I T  F Ü R 

G E H I R N W Ä S C H E


« ... Ein Grundfehler der liberalen „bürgerlichen“ Presse war (und ist) es meiner Meinung nach, den Vorwurf der „Lügenpresse“ nicht wirklich ernst zu nehmen, ihn nicht ernsthaft zu bedenken ...  

... Zuzugeben wäre also: Wir sind eine interessenzentrierte bürgerliche Presse mit ganz bestimmten Werten; und sind damit in den Augen derer, die diese Werte ablehnen und bekämpfen ganz selbstverständlich Lügenpresse. Danke für das Kompliment!»

((«Danke für diese Gehirnwäsche!»))

______


Verdanken tue ich das Interview-Zitat von Klaus Theweleit und den Link im Kommentar einem Post von Franziska Schutzbach heute morgen.

Meine Kafisatz-Miniaturen kommen mir saudumm und nichtsnutzig vor, wenn ich so etwas Evidentes lese. Lesetipp: Es geht um viel viel viel mehr als um die Lügenpresse!