· 

LSD COMEBACK?

#kafisatzlesen 549/1565:


L S D  C O M E B A C K ?


«Darf ich ihr Versuchstier sein?»

«Als Mensch können Sie sich in die Warteliste eintragen.»

_____


Fiktives Wunschdialögli anlässlich von "Wissenschaft Persönlich" mit Beat Glogger in der Stadtbibliothek Winterthur. Heute auf dem Podium mit Mathias Liechti, stellvertretender Chefarzt für Pharmakologie und Toxikologie des Universitätsspitals Basel.* 


Mathias Liechti untersucht, wie Albert Hofmanns Entdeckung, die vormals berüchtigte Hippie-Droge LSD, als Medikament eingesetzt werden könnte.


"Migrosdosierung" ist das medial gehypte Zauberwort der Stunde. Eine Variante für mich als ADHS-Spätentdeckung?  Methylphenidate (Ritalin & Co.) als auch Amphetamin-Varianten fahren mir nämlich bruddal ein. Leider nicht auf eine gute Art. Mathias Liechti winkt ab: Schnapsidee! Wenn dann lieber ein guter Wein in Migrosdosen. Proscht.


* Tipp: Das Podium wird in voller Länge unter Higgs auf FB zu finden sein. Link folgt vielleicht im Kommentar, sobald Santina Russo das Video aufbereitet hat.