EWIGI LIEBI #1 (#2)

#kafisatzlesen 540/1565  


E W I G I   L I E B I   #2


«Wer von Euch hat Oberhand beim Reden?»

«Ich.»

_______


Astrid Friedrich habe ich vor etwa 15 Jahren im Dreiviertelrausch einen wahrhaft romantischen Heiratsantrag gemacht: "Wenn du den Darko Radovanovic nicht mehr willst oder er dich nicht mehr ... ich bin parat." 


Worauf Darco, süffisant lächelnd (kann er saugut) meinte: "Fühlst dich nicht doch ein bisschen zu alt sei für sie?»


Ha, ha, höhnte es in meinem stillen Oberstübchen. Der wird noch Kopf stehen. Wenn er nämlich so weitermacht mit seinen 1001 Wirtschaftwundern, sieht er bald älter aus wie ich. 


Tja. So kann man sich täuschen. Die beiden sind noch immer zusammen, glücklich wie mir scheint, von der ewigen Liebe beseelt. Aber easy. Heiraten will ich ja sowieso nicht mehr.  Aufs Alter hin auch noch auf auf die Scheidung hin sparen zu müssen, würde mich umbringen ... aber das ist eine andere Geschichte.


Zurück also zum Thema Oberhand. Ich weiss bei unseren zufälligen und seltenen Treffen wie hier im Seefeld nicht mehr, wo mir vor lauter Wiedersehensfreude der Kopf steht. Die beiden sind so quierlig, dass sie immer gleichzeitig etwas zu sagen haben. Weiss jeweils nie, wem ich zuhören soll. Das endet in einer Art Kopfnicken mit 180Grad Drehmoment. Kennsch?


😎