MISTER UNIVERSUM

#kafisatzlesen 509/1565: 


M I S T E R   U N I V E R S U M


«Bist du ein Bunter Hund?»

«Aber Sie!!! Fehlts an Fanta, Sie?!!!!»

_______


Einer meiner geheimen Lieben habe ich ja vor längerer Zeit mal eine Kafisatzleserei gewidmet: Winterthur! Seufz ... wenn sie denn einen See hätte wie "mein" Tsüri ... Hätte sie! Zumindest, wenn es nach den Plänen des Künstlers Erwin Schatzmann ginge. 


Erwin ist ein Unikat auf diesem Planeten, Herrscher über das "Morgenland", für mich ein "Fantasy Land" des Eigensinns am Rande der Eulachmetropole. 


Gestern durfte ich dort einige wunderbare Stunden anlässlich des Geburtstagsfestes von Claude Jaermann verbringen. Wow! Ich habe mich selten so wohl gefühlt wie in dieser Oase. Oder wars eine Galerie? Ein Atelier? Eine freie Republik? Eine Fanta Morgana?


Dialog oben wie üblich reinste Dillkür. Das Bild aber authentisch. Es zeigt Erwin in der Küche seines phantastischen Kunstuniversums. Da lässt er nichts anbrennen: Feste, Führungen, Workshops, Hamsterkäufe ... lass dich linken! URL im Kommentar.


erwinschatzmann