GHETTO

#kafisatzlesen 501/1565:  


G H E T T O


«So schön und so allein?»

«So schön, so allein!»

_____


Die Schwarze Gazelle hat hier Kultstatus. Gestern schon bemerkt, wie der Schlufian von einem Tätschmeister der Liegestühle und Sonnenschirme am öffentlichen Strand einen Zacken zulegte und um sie rumscharwänzelte. 


Heute morgen die Kellner beim Frühstücksbuffet, für unsereins ein logistisches Ghetto. Nix von Chambre séparée und so. Selfservice. Nescafé-Armeemaschinen. Tohuwabohu. Sie im Luxusghetto für VIPs. Mutterseelenallein. Mit Service. 


Ob man dort seine Ruhe hat? Wenn ich drin wär wärs pumpenvoll. Ich könnt mich glaubs auf den Mond schiessen, zwei Minuten später wäre ich umzingelt von einem Schwarm Tschättervögel aus China oder einer Kleinfamilie aus Spanien. Die besteht aus sechs Schreihälsen. Zwei davon im Erwachsenenalter. So, jetzt zweite Hälfte. Ich bin für Kroatien. Das wird sicher ein Ghetto.