· 

AUFSÄSSIG

#kafisatzlesen 495/1565:  


A U F S Ä S S I G


«Guru ... guru ... ?

«Känguru!»

«Tube or not tube?»

«Juu too matsch Skake s'Beer?»

_______


In Wahrheit hatte ich nur einen Cappuccino intus. Aber was für einen. Eine Entdeckung, fast wie in Italien. Krönender Abschluss einer Fahrt mit der dreirädrigen Piaggio durch die kargschwarze Vulkankandschaft. Und was söll die Tube? 


Ich wollte das Auffliegen von Glarners Dummheit heute Abend mit dem Verdrücken eines Cervalats feiern. Gibts hier aber nicht. Also kaufte ich nach Abschluss der Töfftour form- und ersatzhalber eine Salami. 


Im Cafi hatte ich plötzlich Heisshunger. So säbelte ich heimlich und etwas ungeschickt (weil unentdeckt bleiben wollend) im halb offenen Rucksack daran rum. Dabei entglitt mir ein Stück und die Taube war schneller. Spanischer Salami hats in sich. Macht süchtig. D'Tube au. Sie wurde aufsässig.