· 

BRECHREIZ

#kafisatzlesen 485/1565:  


B R E C H R E I Z


«Sehe ich gut aus für mein Alter?»

«Warten wir auf dunkle Zeiten. Die Hoffnung stirbt zuletzt.»


__________


Ich schleiche in ruhig dahingleitender Menschenschlange so vor mich hin. Energieeinschlag. Grimmig schön Aufgepeppelte mit zu Monstervorbau balkonisiertem Speerspitzen. Kommt von links. Was heisst kommen?! Will wohl die ruhig dahingleitende Schlange aufschlitzen. 


Kollisionstempo direkt auf mich zu. Ich mach auf Blindschleiche. Weiche nicht aus. Sie auch nicht, macht aber auf Vollbremse. Dann armschwingend auf charmante Verkehrspolizistin. 


Sagt: «Alt, aber schön.» Will Dill gehört haben. Schick ihr lässig verständnisvolles Lächeln hinterher. Schlendre weiter. Suhle mich im Nachklang ihrer Charmeoffensive. Wie war das nochmal?! Hat sie etwa "Alter vor Schönheit" gesagt?!


Lady auf Foto reiner Platzhalter. Dialog oben reine Dillkür. Bezug zum Kafi: Keiner, ausser dass ich zwo brauchte, um obigen Nonsense zu schreiben. Bezug zum Weltgeschehen? Sorry. Brechreiz. Kein Bock.