· 

WARUM ICH?

#kafisatzlesen 470/1565:


W A R U M   I C H ?


«Reif für die Insel?»

«Fällig für die Anstalt, wenn es so weitergeht!»

____________


Vorgeschichte: Ich ring mich dazu durch, mir eine Pause in Biel zu gönnen. Eine Pause, die was kostet. Ferien! Wenigstens für ein Wochenende. Abends Jazzkeller, Üebernachten im Hotel, tags darauf Oldtimertreffen fotografieren. 


Geschichte: Das Hotel im Zentrum ist reserviert und bezahlt. Beim Einchecken Ratlosigkeit. Man kennt mich nicht. Concièrge telefoniert. Der Chef, nicht im Haus, hat das Zimmer an einen Landsmann aus Indien weitergegeben. Ohne mich vorab zu informieren, geschweige denn zu fragen. Das  triggert mich ziemlich deftig und ich flüchte mich ins Migrosrrestaurant, wo niemand meine Wut sieht. 


Ende der Geschichte: Fahre zurück nach Zürich. Mein Blutdruck auf ungesundem Niveau. 


Fazit. Eine Kollegin sagts treffend:«Das kann nur dir passieren.»