SUMMERLOCH

#kafisatzlesen 464/1565

 

S U M M E R L O C H

 

«Das hämmer jetzt dävoo.»

«Was meinsch?»

«180 statt 65.»

«S neu Pensionsalter für Fraue?»

«Dubl.»

«S Wuetniveau vo de Initiante?»

«Du chunnsch jo drus, die sin sicher uf 180.»

«130 wie bis jetzt häddeds do.»

«Sowiesoo.»

«Wenigschdens hämmer jetzt es richtigs Summerloch bim Bellevue.»

«Wo ke Verastalter druf darf und kei Arsch druf will?»

«Genau, dr Arsch riskiere will kei Sau.»

«Dr Arsch grilliere meinsch?»

«Tzzz ... tzzz .... »

 

______

 

Die Euphorie um die Abstimmungsergebnisse ist nichts im Vergleich mit dem Lärm um die E-Boliden. Und die dumm gelaufene Freirauminitiative. Die Zürcher*innen mögen nun mal keine Luft zum Atmen im Herzen der Stadt. So bin ich heute morgen schon ans lauschige Rathausplätzchen respektive ins Motta geflüchtet. Und gebe hiermit den Zirkussen unter Denkmalschutz und den Filmfestivals unter jedem cineastischen Niveau symbolisch den Schuh.

 

Übrigens: Der Mann wurde aus purem Zufall ins Bild geschoben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0