FORMVOLLENDETE MITBEWOHNERIN

#kafisatzlesen 459/1565


F O R M V O L L E N D E T E

M I T B E W O H N E R I N


«Was strahlst du so?»

«Die Morgensonne ....»

«Ich dacht schon ...»

«... was denn?»

«... dich blende mein Zitat des Tages*.»

«Das da wäre?»

«Man soll der Frau einen Stuhl anbieten, sie aber nicht sitzen lassen.»


_______


Susanne habe ich gleich zwei Stühle angeboten, auf denen ich sie sitzen lasse. Beides Dauerleihgaben. Für ihr rasant wachsendes Team kann sie die gut gebrauchen. 


Im Bild: Der Rollhocker und ein Satz Kafibecher, den ich Susanne als Symbol für die Stabsübergabe in die Hände gedrückt habe. Der zweite Sitzgelegenheit war nämlich mein Chefsessel, den ich auch räumen musste und ihr neben dem Rollhocker überlassen habe. Der ist nicht im Bild. Aber jetzt wirds ernst.


Dr. Susanne Dröscher hat Materialwissenschaften studiert und an der ETH doktoriert. Darüber hinaus hat sie eine mögliche Mitbewohnerin für meinen Alterssitz geschaffen. Deren Name: CARU. 


CARU ist eine Art gute Alarm-Fee für zuhause. Dank technologischer Spiegelneuronen schnallt sie nämlich sofort, wenn etwas nicht stimmt.  Falls ich mich also dereinst altersbedingt unter den Tisch saufe oder, statt die Faust im Sack zu machen, auf den Tisch haue, weil sonst niemand zuhört, wird CARU nicht zusammenzucken, sondern subito Hilfe organisieren. Natürlich immer unter Wahrung der Privatsphäre. So wird CARU nicht jeden meiner Fürze melden. Fürze im übertragenen Sinn. Geht klar. 


Viel Reden wird CARU auch nicht, sondern nur auf mich aufpassen. Eine echte Traumfrau also, wenn auch nur in Form eines Roboters. Aber immerhin mit den formvollendeten Rundungen einer bauchigen Kafitasse. Na ja, bisschen Phantasie brauchts noch :-))))). Guck sie dir an ***. 

__________


* Zitat von Werner Mitsch

** Aufgenommen im kirchenhohen Treppenhaus meines heute geräumten Ateliers in einer Projekt-Interim-Zwischennutzung meiner geschätzten Raum-Mentoren LO&LU (Lorenzo Kettmeir und Luki Amacher). 

*** Caruhome

Kommentar schreiben

Kommentare: 0