· 

ARM DRAN

#kafisatzlesen 458/1565


A R M   D R A N


«Der heutige Kafisatz mit Ihnen wäre das Tüpfchen auf dem i.»

«Willst mich auf den Arm nehmen?»

«Gerne.»

«Erst denken, dann hanteln!»

«Und dann?»

«Nochmals versuchen. Das Rückgrat wirst dir sowieso brechen.»

«Oh ....»

_______


"Wer aus der Haut schlüpfen will, sollte Rückgrat haben" .... die knochenharte Weisheit Stanislav Lems hat heute früh wieder mal meinen Blickkontakt gesucht. 


Und da ich grad aus meinem Atelier schlüpfe, um meine Haut ohne festen Geschäftssitz aufs Spiel zu setzen, hat sich obige Miniatur zum einen aus Faulheit und zum andern aus Furcht ergeben. Das Foto ist nämlich alt und ich war zu faul, ein neues zu schiessen. Und die fürchterlichste aller Frage lässt mich auch regelmässig alt aussehen: Werde ich irgendwann ganz arm dran sein? In Sachen Existenzangst bin ich ein rückgratloser Hypochonder. 


Nun ernst: Ich werde glaubs langsam wirklich alt, denn ich weiss nicht mehr, ob obiges Wortgewitzel schon mal drangekommen ist*. 


Was ich aber sicher weiss: Ich bin inklusive Bizeps fix und foxy vom Packen. Und der Rücken ... tja ... Aber: Die abgelichtete Unbekannte kann nichts dafür, Märzentüpfli sind aber auch im Juni schön oder?  😉


* Ob ich es Sandra Matteottis Nachbar aus Sicherheitsgründen gleichtun sollte und nie mehr rausgehen?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0