· 

BAUERNWEISHEIT

#kafisatzlesen 454/1565


B A U E R N W E I S H E I T


«Wen nimmst du ins Gebet?»

«Das ist ja wohl meine Sache.»

«So offensiv wie du das machst ... »

«Wo liegt das Problem, Mann?!»

«Bei meinen Spiegelneuronen.»


________


Wer kennt Bauers Buch "Warum ich fühle, was du fühlst?" Mit dem anonymen Kafoholiker habe ich dann schon noch ein paar Worte gewechselt. Belanglose. Aber ich dachte meinen Teil. 


Zum Beispiel diesen weisen Satz (ein dillkürlich memoriertes Zitat): Sehnsucht ist Heimweh, nicht nach einem bestimmten Ort, sondern nach einem bestimmten Menschen.


Seltsam, warum hatte ich anschliessend fast schmerzhaft Heimweh nach einer Welt, in der die Menschen weniger Sehnsucht haben (müssen)?


Schöne Obe 😌



Kafi Felix, 8001 Zürich Bellevue

Kommentar schreiben

Kommentare: 0