ANSTECKEND

(#kafisatzlesen 444/1565):


«Bist du brandgefährlich?»

«Nur wenn du mich zum Strahlen bringst.»

_______


Brennen fürs Wesentliche ... dieser Slogan ist mir mal eingefallen, als ich am Firmennamen desDillate.com rumhirnte. Und heute wieder, als mir die Buchautorin und Journalistin Christine Brand von der Arbeit an ihrem Artikel über Zanzibars Drogenszene erzählte. Der erschien gestern in der NZZ am Sonntag. Notabene unter ihrem bürgerlichen Namen. Chapeau vor soviel Zivilcourage.


Aber darüber will ich ja nicht berichten. Sondern über die Gefahr der atomaren Wirkung ihres Gesichts. Dieses Strahlen in den blauen Augen! Wenn Christine erzählt, ob als Emmentalerin von ihren Wurzeln, als Spürnase von ihren Jobs oder als Reisefüdli von ihrem Fieber, da springen die Funken. Brennen fürs Wesentliche? Achtung Brandgefahr, kann man da nur sagen.  


Die dillkürlich protokollierte Begegnung inklusive hinterrücks von vorne geschossenem Foto hat so oder auch anders im Cafi Wühren stattgefunden 😉

Kommentar schreiben

Kommentare: 0