· 

POLIZISTENDAUMEN

(416/1565)


«Die haben alle grosse Daumen?»

«Überhaupt kraftvolle Hände.»

«Wird der Daumen nicht mit Selbständigkeit, Erfolg und Heimatschutz aspektiert?»

«Heimatschutz?»

«Die Gemeinschaft verteidigen und gegebenenfalls entschlossen zupacken ...»

«Ah, du meinst, das erledigen Gesetzeshüter mit links. Stimmt, ist auch ein Erfolg ... »


Situation: Eine grosse, laute Gruppe von Polizisten rechterhand im Off am Kafitrinken. Ich habe mich nicht getraut, sie zu fotografieren. Dialog drum noch dillkürlicher als üblich 😉


Insiderwissen:  In einer modernen Auslegung des Handlesens (Psychologische Handanalyse IIAH) werden beide Daumen mit Qualitäten in Bezug auf Selbständigkeit und Erfolg aspektiert. Der rechte für Aussenwelt und Job, der linke für Familie und Gemeinschaft.


PS: Der kleine (!) Capuccino im Rathaus-Kafi in Zürich kostet 6.50 und ist nicht nur wegen des Preises eine Schande für die Stadt. Schmeckt im Untergrund hundertprozent nach Milchsuppe und null nach Kafi und auf der Oberfläche wird derart grosszügig Schoggipulver ausgestreut, dass einem die Zunge verklebt. Dafür ist die Morgensonne freundlich und auch das Personal.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0