GRAVITATION

(410/1565)


«Wie kommt heraus, wenn eine Frau den Mann aus dem Fenster wirft?»

«Schöner Wohnen?»


Rotes Smartphone-Cover, rotes Notizheft, rote Agenda, rote Lippen ... und rot sieht sie auch, wenn der Tag nicht mit einem guten Kaffee beginnt.


Angesprochen habe ich sie, weil sie in Fachzeitschriften blätterte, alternierend dazu behend skizzierte, parallel dazu telefonierte und auf dem Mobile auch noch recherchierte, wie mir schien. 


Da würde sie doch nicht auch noch rot werden, wenn ich sie für ein Kafisatzshooting à la minute zu gewinnen versuche. Wurde sie nicht. Mit dem Charme einer Welschen stieg sie darauf ein.


Marie-Claude Betrix  kommt aus dem Welschland, lebt in Zürich, ist Architektin und leidenschaftliche Fotografin. Ihr Instagram-Account mit seriellen Miniaturen zeugt von einem Flair für algorhytmisch bezaubernde Strukturen - eine Augenweide!


Und was hat das alles mit Gravitation zu tun??Marie ist Zwilling. Der Dialog oben ist trotzdem die reinste Dillkür. Und auf den Rest darfst du dir einen Reim machen: Im Zug, ja im Zug, da vergeht die Zeit wie im Flug. Manchmal 😎

Kommentar schreiben

Kommentare: 0